Über mich

Mein Name ist Yvonne Kurz, geb. 1973, Dipl. Betriebswirtin (BA) und Coach, Mutter einer Tochter

In den meisten Fällen braucht der Mensch Krisen und Umwege, bis er endlich wieder am Kern seiner Selbst angekommen ist. Auch ich durfte viele Erfahrungen und Umwege machen, bis ich endlich wieder wusste, wer ich bin, was ich möchte und wohin mein Weg gehen soll. Ich durfte lernen, dass Wahrheit im Außen nicht gleich Wahrheit bedeutet und ein gesunder Egoismus notwendig ist, um sich selbst zu erlauben, klare Grenzen zu setzen. Grenzen setzen, ohne andere mit diesen zu verletzen. Jede Begegnung hat mich ein Stück näher zu mir und zu meinem aktuellen Tun gebracht. Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen, die sich privat und beruflich verändern wollen, aber nicht wissen wie, auf Ihrem Weg zu unterstützen, diesen ein Stück zu begleiten, und ihre eigene Wahrheit zu finden.

Das sagen Kollegen über mich

"Die weitgereiste und weltoffene Mutter einer 7 jährigen Tochter liebt die Menschen, die Menschlichkeit und die Nicht Perfektion. Sie eröffnet durch neue Perspektiven und Denkstrukturen ihren Besuchern ganz neue Welten in dem sie deren alte zu eng gewordene Welt ganz einfach auf den Kopf stellt.“

Einiges über mich

  • Stationen und Ausbildungen

  • Studium zur Dipl. Betriebswirtin (BA) (Textilbranche)
  • Assistenz der Geschäftsführung (Reha)
  • Einkaufsleiterin (Textilbranche)
  • Verkaufsleiterin (Schuhbranche)
  • Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (öffentlicher Dienst)
  • Kooperationen regional und überregional
  • NLP Practitioner bei Kröber Kommunikation, Stuttgart
  • THE Work ™ Coach nach Byron Katie, Ulrich Bührle, Stuttgart)
  • Entspannungspädagogik, Impuls Saarbrücken
  • Übungsleiterin für Kinderyoga, Paracelsus Ulm
  • Diverse Ausbildungen im Bereich Wellnessmassagen
  • Schwerpunkte

  • Auflösen innerer Blockaden, Ängste und Konflikte
  • Erfolgs- und Motivationsstrategien
  • Veränderung negativer Denk- und Verhaltensweisen
  • Stressmanagement und Burnout-Prävention
  • Begleitende Methoden bei ADHS
  • Karrierecoaching
  • Kundenorientierte Coachings

Bereiste Länder

Chile, USA, Schweden, Frankreich, Kambodscha, Vietnam, Österreich, Schweiz, Deutschland, Spanien, Italien, Korsika, Holland, Malediven, Menorca, Mallorca, Malta, Dänemark, Kroatien, Slowenien, Griechenland

Sprachen, die ich spreche

Deutsch, Englisch und paar Bröckchen Spanisch und Französisch

Das passt zu mir

Leidenschaft, Emotionen, Genuss, Rotwein, Netzwerken, Natur, grenzenloses Denken, „Lieben was ist“ – Byron Katie

Meine liebsten Bücher

Der Alchimist - Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts – Paulo Coelho The Big Five for Life - John Strelecky Lieben was ist – Byron Katie Der Weg zum Glück – Dalai Lama Die 7 Geheimnisse der Schildkröte – Aljoscha Long und Ronald Schweppe Ich bin dann mal weg – Hape Kerkeling Der Kleine Prinz – Antoine de Saint- Exupéry

Jägerstraße 5 in 89081 Ulm
0170 5123422
y@kurz-kopfstand.de